Philatelie Österreichische Post AG

Packaging

Seit rund 170 Jahren, mit dem Erscheinen der ersten österreichischen Briefmarke im Jahr 1850, hat das Thema Philatelie eine jahrhundertelange und vielfältige Geschichte bei der österreichischen Post. Allerdings sind Briefmarken im Zeitalter der digitalen Kommunikation vor allem ein Thema für ältere Zielgruppen – Menschen, die mit dem klassischen Briefverkehr aufgewachsen sind und die mit der Briefmarke Geschichten und Emotionen verbinden. Ein Bezug, der jüngeren Zielgruppen fehlt heute weitgehend, deshalb bringt die Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d nun wieder frischen Wind in das Thema: mit einem innovativen Design- und Namenskonzept für den Markenauftritt der Philatelie-Shops der Post, der unter dem Motto „Briefmarken erleben” eine neue, spannende Sichtweise des Themas Philatelie eröffnet.

01 PHILART NEU GROSS 1840x1120 PosternAnimationNEU
03 PHILART NEU GROSS 1840x1120 02 RahmenAnimation
04 PHILART NEU GROSS 1840x1120
05 PHILART NEU GROSS 1840x1120 HundeAnimatiom
06 PHILART NEU GROSS 1840x1120
07 PHILART NEU GROSS 1840x1120
11 POST Logo

Weitere Projekte entdecken